Die Køge Handelsskole besucht ihre Partnerschule BBZ Plön auf Fehmarn

,

Die Tunnelverbindung durch den Fehmarnbelt war das Thema beim Besuch der Schüler des Infocenters in Heiligenhafen. Dort trafen sich die dänischen Schüler des Wirtschaftsgymnasiums der CELF, die Deutsch als Wahlfach belegt haben, mit den deutschen Gymnasiasten aus Plön. Der Ort des Treffens auf Fehmarn und in Heiligenhafen sollte das Band zwischen Dänemark und Deutschland symbolisieren.

Der Besuch beinhaltete sowohl einen sehr informativen Vortrag über die Tunnelverbindung im Infocenter in Heiligenhafen als auch viele verschiedene Aktivitäten bei denen die deutschen und dänischen Schüler viel Spaß zusammen hatten.

Inhaltlich wurde wieder mit den Themen Nachhaltigkeit und den 17 Zielen der Vereinten Nationen gearbeitet. In diesem Zuge wurde auch ein Wertstoffhof besucht.  Dort erhielten die Schüler einen guten Einblick darin, wie Müll sortiert und wiederverwendet wird. Spaß und gegenseitiges Kennenlernen gab es bei einem Besuch im Hansapark.