Wie wird der Bau des Fehmarnbelt-Tunnels den Arbeitsmarkt auf beiden Seiten der Grenze beeinflussen?

,

Welche Gewerke werden wann in welchem Umfang benötigt? Zu diesem Thema informierte der Leiter der Femern Agency, Per Bech Grønning, die Mitarbeiter der Jobcenter Lolland, Guldborgsund und der Agentur für Arbeit sowie der Jobcenter Lübeck und Ostholstein. Ein sehr spannender Vortrag mit vielen interessanten Aspekten.

Da bei den Projektpartnern in den vergangenen Monaten viele neue Mitarbeiter im Projekt hinzugekommen sind, stand auch digitales Teambuilding auf dem Programm. Die Teilnehmer hatten die Gelegenheit, sich in deutsch-dänischen Kleingruppen näher kennenzulernen. Beim Versuch die Sprache des jeweils anderen zu sprechen, brach das Eis schnell. Im nächsten Frühjahr werden sich alle persönlich in Dänemark wiedersehen und dort ihre Sprachkenntnisse wieder ausprobieren.