Exkursion zur Tunnelbaustelle

,

Mitte Juni haben vier Mitarbeiterinnen der Agentur für Arbeit Lübeck und des Jobcenters Lübeck/Ostholstein zusammen mit den Kollegen der Jobcenter Lolland und Guldborgsund die Baustelle des Fehmarnbelt-Tunnels besichtigt. Dabei konnten sie sich über den aktuellen Stand der Arbeiten informieren. Alle Teilnehmer waren von der Größe der Baustelle beeindruckt. Selbst mit dem Bus benötigt man mehrere Minuten Fahrt, um von A nach B zu gelangen. Außerdem berichtete Per Bech Grønning von der Femern Agency über den aktuellen Stand der Beschäftigten, sowie Stellenangebote und den Arbeitsbedingungen vor Ort.
Im Anschluss an die Baustellenbesichtigung ging es zum Ferienpark Lalandia. Dort standen einen Vortrag sowie eine Führung durch die Betriebsleiterin auf dem Programm.
Die Teilnehmer freuten sich über einen sehr interessanten Tag mit vielen Eindrücken und sowohl persönlich als auch fachlich interessanten Informationen. Auch das Kennenlernen der Kolleginnen von der anderen Seite des Fehmarnbelts war eine schöne Erfahrung und wird die kommende Zusammenarbeit erleichtern.